Landtagswahl 15. Mai 2022

Von hier an GRÜN.

Bei dieser Wahl geht es um die Digitalisierung von Schule und Verwaltung, Klimaschutz, eine vielfältige Gesellschaft und unsere schnelle Unabhängigkeit von Kohle, Gas und Diktatoren. Unterstütze uns, unseren Wahlkreiskandidaten Hans-Christian Hierweck und unsere Spitzenkandidatin Mona Neubaur!

 

 

Digitalisierung, Klimaschutz, eine vielfältige Gesellschaft – vieles in Nordrhein-Westfalen ist im Wandel. Unser Land und seine Menschen bringen alles mit, um die großen Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich anzugehen. Dafür braucht es eine Politik, die einen neuen politischen Aufbruch für NRW wagt.  Wir GRÜNE treten mit dem Versprechen an, diesen Aufbruch,  die Transformation in NRW,  zum Erfolg zu bringen. Denn wir wissen, dass Aufschieben und Nichtstun uns alle am Ende mehr kostet. Wir wollen raus aus dem Reparaturmodus und Vorsorge zum Leitprinzip unseres Handelns machen.

Aktuelle Termine

Hans-Christian Hierweck

Unser Wahlkreiskandidat für Fröndenberg

 

NRW verdient einen Aufbruch. Neue Wege in der Wirtschaft wagen, Energieversorgung sichern, die Verkehrswende angehen. Dafür brauchen wir zukunftsfähige Regeln und Anreize. Nur dann können wir eine nachhaltige Zukunft erreichen

Mona Neubaur

Unsere Spitzenkandidatin

 

Die Landtagswahl am 15. Mai 2022 ist eine Richtungsentscheidung. Bleibt die Politik weiter hinter ihren Möglichkeiten zurück, verharrt im Klein-Klein und stolpert ohne Plan den Krisen hinterher? Oder nutzen wir alle Möglichkeiten, die wir in Nordrhein-Westfalen haben, um die großen Herausforderungen unserer Zeit anzugehen und machen eine Politik der Vorsorge?

Wir haben den Schlüssel für so vieles schon heute in der Hand. Immer mehr Gründer*innen, mittelständische Unternehmen bis hin zu großen Industrietankern wirtschaften heute schon wie morgen. Mich fasziniert der Erfinder*innengeist an unseren Hochschulen und Unternehmen. Kluge Frauen und Männer arbeiten hier an Technologien, die uns helfen, ohne Treibhausgase oder Müll auszukommen, gesünder zu leben, besser zu lernen und zu arbeiten.Die Zukunft von NRW ist klimaneutral, sozial und digital.

Die Wahrheit ist: Der künftige Wohlstand unseres Landes hängt davon ab. Wir brauchen einen klimafreundlichen Industriestandort, mehr soziale Gerechtigkeit, zukunftsfähige Arbeitsplätze, eine intakte Natur, mehr Lebensqualität in der Stadt und auf dem Land. Unsere riesige Chance besteht darin, mit zielgerichteten Maßnahmen das Leben für alle besser zu machen.