Pressemitteilung vom 09.06.2020 zur Wahl der GRÜNEN Reserveliste

Wie bereits berichtet, fand am Montag die Nominierungsversammlung der GRÜNEN in der Kulturschmiede statt. Die Versammlung wurde unter den für die Wahlversammlungen der Parteien geltenden allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt.

Die Reserveliste der GRÜNEN setzt sich nicht nur aus erfahrenen Rats- und Ausschussmitgliedern zusammen, es gibt auch neue Gesichter. Auf Platz 1 und 2 stehen die beiden Sprecher*innen Andrea Molitor und Martin Schoppmann, gefolgt von Monika Schröer und Rolf Brinkmann. Mit Stephanie Schmidt (Platz 5) kandidiert eine erfahrene Kreispolitikerin und mit dem 19jährigen Lukas Schütz (Platz 6) setzen die GRÜNEN auf einen Nachwuchspolitiker im Fröndenberger Rat. Auf den weiteren Plätzen folgen Stefanie Schoppmann, Gerd Wolf, Barbara Streich, Frank Schröer, Dieter van Riel, Wilhelm Eckei und Thomas Schmidt.

Gemeinsam wollen die GRÜNEN Bewerber zukunftsfähige Veränderungen in Fröndenberg erreichen  und sich für Verbesserungen in allen Lebensreichen einsetzen: Mobilität, regenerative Energien, ökologische Gestaltung von Siedlungsraum, umfassende Digitalisierung in allen Bereichen. Martin Schoppmann ergänzt: „Für uns GRÜNE ist dabei klar, Klimaschutz ist kluge Wirtschaftspolitik. Und das ist mit unserem Bürgermeisterkandidaten, Frank Schröer, zu machen.“

Axel Bruns kandidierte aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Reserveliste. Er war seit 1994 im Rat, fünf Jahre Vorsitzender des damaligen Umweltausschusses und  langjähriges Mitglied im Schulausschuss.