Pressemitteilung vom 08.06.2020 zur Wahl des GRÜNEN Bürgermeisterkandidaten

Mit Spannung erwartet wurde die Nominierung der GRÜNEN Ratskandidaten und vor allem des GRÜNEN Bürgermeisterkandidaten, nachdem die für April geplante Versammlung bedingt durch die Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Am Montagabend war es dann soweit. Die beiden Ortsverbandssprecher, Andrea Molitor und Martin Schoppmann zeigten sich sehr zufrieden über eine gut gefüllte Liste mit Frauen und Männern, die mit ihren GRÜNEN Ideen den Fröndenberger RAT bereichern wollen. Besonders erfreut sind sie über die Nominierung des eigenen GRÜNEN Bürgermeisterkandidaten, Frank Schröer.

„Mit Frank Schröer als GRÜNER Bürgermeister werden wir die Zukunft in Fröndenberg nachhaltig verändern“, so Andrea Molitor und gibt damit die Euphorie der Nominierungsversammlung wieder. „Frank ist ein echtes Zugpferd. Er bringt Charisma und Empathie mit. Er ist nicht nur weltoffen, sondern auch welterfahren. Mit seiner Berufserfahrung als IT-Leiter in verschiedenen global agierenden Unternehmen bringt er wirtschaftliche Kompetenz und unternehmerisches Denken mit. Damit wird er nicht nur der Digitalisierung in unserer Stadt den längst notwendigen Schwung geben.“

Mit der Erklärung des Klimanotstandes im Jahr 2019 hat sich Fröndenberg dazu bekannt, alle Sachentscheidungen konsequent und vordringlich auf ihre Umwelt- und Klimaverträglichkeit zu prüfen. Die unvorhersehbare Coronakrise erzwingt andererseits hohe öffentliche Ausgaben zur Ankurbelung der Wirtschaft. Diese müssen jetzt aber zielgerichtet für Investitionen in eine noch bessere, modernere und vor allem nachhaltigere Gesellschaft eingesetzt werden.

„Mit den in der Wahlversammlung einstimmig nominierten Kandidaten und mir als Bürgermeisterkandidaten ist das zu schaffen. Wir sind ein starkes Team, erfahren und motiviert“, gab sich Frank Schröer selbstbewusst nach seiner Wahl.