Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Fröndenberg unterstützt die Aktion „Grüne Bildungstüte“ und sammelt zum Schulanfang Bücherspenden, um diese dann an Kinder und Jugendliche zu verteilen. Nicht jedes Kind kann sich von seinem Taschengeld spannende neue Bücher kaufen und auch nicht jede Familie hat die dazu die finanziellen Möglichkeiten.

Mit der Aktion „Grüne Bildungstüte“ hat jedes Kind zum einen die Chance, seine Lesekompetenz parallel zum Schulunterricht und zur Schullektüre zu erweitern und zum anderen ein Buch in der Hand, das es sein Eigen nennen kann. Kinder- und Jugendbücher können bis zum 18.08.2016 an den nachstehenden Sammelstellen abgegeben werden, um dann am Samstag, dem 20.08.2016 auf dem Marktplatz an junge Wissbegierige verteilt zu werden:

  • Augenoptik Kohlschein, Markt 2
  • Hohenheider Lädchen, Hohenheide 89
  • Steinofenbäckerei Klemp, In der Twiete 3
  • Andrea Molitor, OV-Sprecherin, Rehwinkel 18

Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen dankt im Voraus schon allen Unterstützern und Spendern, die diese Aktion möglich machen.