Am Gründonnerstag verteilten Mitglieder des GRÜNEN Ortsverbands Fröndenberg auf dem Wochenmarkt Eier eines Fröndenberger Neulandbetriebes, die mit Naturfarben eingefärbt waren. Dazu gab es für alle interessierten BürgerInnen ein Informationsblatt zu artgerechter Tierhaltung.

Erfreut waren die Grünen über das große Interesse an den Themen verantwortungsvolle und gesunde Ernährung sowie artgerechte Tierhaltung. Trotz des ungemütlichen Wetters wollten viele FröndenbergerInnen mit den GRÜNEN hierüber ins Gespräch kommen.

Im Anschluss an den Wochenmarkttermin fuhren Andrea Molitor und Barbara Streich zur Ausgabestelle der Tafel ins Evangelische Gemeindehaus, um den Tafelbesuchern mit mehreren Paletten bunter Eier einen kleinen Ostergruß zukommen zu lassen. Die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Tafel bedankten sich herzlich bei den GRÜNEN für diese Ostergabe.