Seit Anfang Januar ist das neue Altenpflegeheim in Frömern eröffnet. Am 15. März nahmen einige Vertreter des Grünen Ortsverbandes die Gelegenheit wahr, das Pflegeheim zu besichtigen. Das Altenpflegeheim wird von der Altenbetreuung der EKS (Evangelisches Krankenhaus Schwerte GmbH) betrieben. Angestoßen hatte den Bau die Senioreninitiative Frömern – und genau die hatte seinerzeit Hans-Jürgen Janzen ins Leben gerufen. 27 Bewohner werden hier zur Zeit von qualifiziertem Personal Tag und Nacht betreut. Die hellen und großzügigen Räume sind ebenerdig angelegt und haben alle einen Zugang zur Außenanlage bzw. zum Innenhof.

Die Grünen konnten sich vom bürgerschaftlichen Engagement der Senioreninitiative überzeugen. Als Begrüßungsgeschenk hatten die Grünen Bewegungsbänder mitgebracht, welche gleich von einigen Bewohnern mit Freude ausprobiert wurden.