Am 08.03.2010 traf sich der Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Fröndenberg zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Nach den ausführlichen Berichten des Vorstands und der Ratsfraktion, gab Herbert Goldmann, Vorsitzender der GRÜNEN Kreistagsfraktion einen kurzen Überblick über die Themenschwerpunkte im Kreis.

Bei den Wahlen zum Ortsverbandsvorstand setzten die Mitglieder weitestgehend auf Kontinuität. Axel Bruns kandidierte aus beruflichen Gründen leider nicht mehr für ein Amt im Vorstand. Der Ortsverband bedankt sich für seine 15 jährige engagierte Mitarbeit im Vorstand – einige Jahre davon als Ortsverbandsvorsitzender.

Es wurden einstimmig gewählt:

  • Andrea Molitor, OV Sprecherin
  • Martin Schoppmann, OV Sprecher
  • Monika Schröer, Kassiererin
  • Hildegard Beele, Reimund Knoblauch und Alexander Thiel als Beisitzer

Mit Alexander Thiel nimmt erstmals ein Mitglied der GRÜNEN Jugend die Funktion eines Beisitzers im Vorstand wahr. Er war maßgeblich an der Neugründung der GRÜNEN Jugend in Fröndenberg beteiligt.

Mit der Anerkennung der GRÜNEN Jugend als Teilorganisation des Ortsverbandes erhält dieser nun aktive Unterstützung bei der bevorstehenden Landtagswahl und bei der Auseinandersetzung mit GRÜNEN Kernthemen.

Der neu gewählte Vorstand lädt alle an GRÜNER Politik interessierte Bürger ein, an den öffentlichen Ortsverbands- bzw. Fraktionssitzungen teilzunehmen. Eine Mitgliedschaft bei den GRÜNEN ist keine Bedingung, um sich aktiv in der Lokalpolitik zu engagieren.

Die Treffen finden regelmäßig montags um 18:00 Uhr im „Hotel am Park“ statt.