Fröndenberger GRÜNE besuchten auf Einladung von MdL Johannes Remmel am 03.02.2010 den Landtag in Düsseldorf und verfolgten dort eine lebhafte Debatte.

Trotz Schnee und Eis kamen die Grünen pünktlich mit der Bahn in Düsseldorf an. Nach der Sicherheitskontrolle wurden sie im Infosaal über die Sitzordnung im Landtag und die Entstehungsgeschichte des Landtagsgebäudes informiert. Hiernach verfolgte die Gruppe gespannt eine Debatte zum grünen Gesetzentwurf zur „Stärkung der Stadtwerke im Energiemarkt – Stadtwerkerettungsgesetz (StaRG) und zum Antrag der Grünen zum „Regionalbeirat der RAG Aktiengesellschaft“.

Im Anschluss diskutierten die Grünen noch mit MdL Johannes Remmel über aktuelle politische Themen. Insbesondere der Green New Deal als Schlüssel für die Zukunft unseres Landes wurde thematisiert. Johannes Remmel führte ferner seine Aufgaben als Abgeordneter und seine Funktion in den verschiedenen Ausschüssen aus.