„Bildung lebt vom Weitergeben!“ – unter diesem Motto hat der GRÜNE Ortsverband in Fröndenberg in den letzten zwei Wochen lesens- und wissenswerte Bücher für Kinder und Jugendliche gesammelt und am Samstag, 28.08.2016 auf dem Marktplatz verteilt. Die Kinder und Jugendlichen haben beherzt zugegriffen.

Auch Herbert Goldmann, der GRÜNE Landtagsabgeordnete aus Fröndenberg, war zugegen und meint: „Das ist eine tolle Aktion – von allen für alle.“

Insbesondere sollten mit dieser Aktion die jungen Leser angesprochen werden, mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen und darin zu schmökern. Die Auswahl konnte sich sehen lassen: Klassiker wie „Die Schatzinsel“, Fünf Freunde-Bücher, Kinderkrimis, Erstes Lesen, Wissensbücher u.v.m.

„Eine Aktion, die wir gerne wiederholen wollen! Wir bedanken uns noch einmal bei allen Unterstützen und Spendern.“, so OV-Sprecherin Andrea Molitor.